Call us:

DE: +49 2464 90991 0 AT: +43 720 880066

Write us: vertrieb@winweb.de


We will be happy to advise you in an initial meeting.


Winweb Blog

Feuer? Wir sind vorbereitet

24. May 2024 - Winweb Content-Team

 

In einem IT-Unternehmen ist die Feuergefahr nicht allzu groß. Dennoch kann Feuer überall ausbrechen. Wir bei Winweb sind bestens vorbereitet: Acht weitere Teammitglieder wurden kürzlich zu Brandschutzhelfern ausgebildet!
In der Schulung haben sie alles über Brandvermeidung, Löscharten und Fluchtwege gelernt. Danach ging’s in die Praxis: Verschiedene Feuerlöscher wurden ausprobiert, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Ein riesiges Dankeschön an die Firma R. Kuhn und Tom Steffens für ihre großartige Unterstützung!

Teamwalk im Regen

16. May 2024 - Winweb Content-Team

 

Für die Teilnehmer des ersten Aachener Teamwalks waren die Wetterbedingungen leider nicht ganz optimal.
Ca. 1600 Teilnehmer (13 davon von Winweb) starteten am Mittwochabend zu einer knapp 9km langen Wanderrunde über den Lousberg, durch die Soers, zurück ins Stadion am Tivoli. Der strömende Regen konnte der guten Laune nichts anhaben – nicht zuletzt durch die tanzende, klingende oder notierte Motivation am Wegesrand oder die Verpflegungs-Pause mit Weitblick auf Aachen. 
Pünktlich für unser Finisher-Foto, gute zwei Stunden später, lachte dann doch mal kurz die Sonne zur Belohnung.

 

B2Run in Aachen – ein fester Termin für Winweb!

21. April 2024 - Winweb Content-Team

 

Es war wieder so weit: Dieses Mal starteten 13 Winweb-Läufer zum B2Run durch das CHIO-Gelände und das Tivoli-Stadion. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns den einzigen trockenen Tag dieser Woche. Die Temperaturen waren kühl und so kamen zum ersten Mal unsere neuen Laufjacken zum Einsatz. Die Ergebnisse waren wie immer prima: 2800 Läufer gingen an den Start und der beste Winweb-Läufer kam genau als 100. Läufer ins Ziel. Am wichtigsten aber: Es hat wieder super Spaß gemacht!
Wir sehen uns im Mai wieder zum Team-Walk!

Pizza-Tag bei Winweb

12. April 2024 - Winweb Content-Team

 

In der ersten Woche des Monats (abhängig von Berufsschultagen und Urlaubszeiten wechselt der Tag) findet weiterhin regelmäßig unser Pizza-Tag statt. Welche und wie viele Mitglieder des Teams teilnehmen variiert. Meist sind wir um die 25 Personen aus allen Abteilungen, die sich in der gemeinsamen Pause austauschen und besser kennenlernen. Eine gute Sache, finden wir. Das nächste Mal grüßen wir dann wieder aus dem Garten!

Weihnachtliches Dankeschön für alle

18. December 2023 - Winweb Content-Team

Ein dickes, leckeres Dankschön erreichte das Winweb-Team zum Weihnachtsfest in der letzten Woche: Eine winterliche, gut gefüllte Dose mit käsigen Spezialitäten. Damit bedankte sich die Geschäftsführung bei jedem einzelnen für den Einsatz und die Mitarbeit, natürlich mit den besten Wünschen zum Fest und für das neue Jahr

Und nicht nur das ließ Winweb sich einfallen. Zusätzlich feierten die Abteilungen je nach Geschmack selbst organisierte Weihnachtsfeiern. Von LAN-Party mit Pizza über ein ausgedehntes gutes Essen oder Glühwein, VR-Escape-Room und Billiard – für alle war etwas dabei.

Danke, Winweb!

Winweb beim 10. Aachener Firmenlauf

28. September 2023 - Winweb Content-Team

Der 10. Aachener Firmenlauf hat stattgefunden. Für Winweb war es die 6. Teilnahme, bei der ein krankheitsbedingt kleines Team antrat. Doch weder das noch das Wetter schreckte unsere Läufer zurück – sowohl die 6,6km als auch die 9,9km wurden in tollen Zeiten bewältigt.
Herzlichen Glückwunsch! 

 

Der Aachener Firmenlauf hat in diesem Jahr 15.000€ Spenden eingebracht, die zu gleichen Teilen an TABEA Tagesbeschäftigung Aachen e.V. ,  das Projekt “Familien Scout” des Brückenschlag Netzwerkes und die Sportförderung der Aachener Sportvereine ging. 

4 neue Teammitglieder bei Winweb

11. August 2023 - Winweb Content-Team

 

Wie jedes Jahr hatten wir viele Anfragen für Ausbildungsplätze. Vier Bewerber haben es geschafft, und wurden zum 1. August herzlich bei Winweb willkommen geheißen. Sie verstärken das Team als Kaufleute für IT-System-Management und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Wir wünschen den Vieren viel Erfolg und gutes Gelingen in diesem neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Radeln für Klima und Gesundheit

19. May 2023 - Winweb Content-Team

Unser „Mit-dem-Rad-zur-Arbeit“-Team wächst!

 

Seit dem 1. Mai nehmen wieder Kollegen an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK in Kooperation mit dem ADFC teil. In diesem Jahr sind es bisher erstmals über 15% der Belegschaft! Von Mai bis August heißt es, möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit zu kommen und nicht nur etwas für die Gesundheit zu tun, sondern auch CO2 einzusparen. Vielleicht ergattern wir sogar einen der in Aussicht gestellten Gewinne. Es heißt Daumen drücken!
Mehr darüber findet ihr unter https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/rheinland/.

Winweb-Läufer starten wieder!

28. April 2023 - Winweb Content-Team

10 Winweb-Läufer starteten diesmal bei idealen Wetterbedingungen beim B2Run Aachen. Dieser Lauf ist wegen der schönen Strecke unser Lieblingslauf, der die Teilnehmer durch zwei Reitstadien und das Alemannia-Stadion führt. Übrigens: Joy, das kleine Fellbündel, ist zwar nicht mitgelaufen, durfte aber als Maskottchen mit aufs Foto.

Die besten Wünsche

22. December 2022 - Winweb Content-Team

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Winweb nahm als Aussteller an der IFFA und am Fleischkongress in Mainz teil, wir feierten die sehr guten Abschlüsse unserer Auszubildenden und natürlich unser Firmenjubiläum. Wir freuen uns über neue interne Traditionen, wie unseren Pizza Tag, und 11-fachen Zuwachs im Winweb-Team (das auch privat viel Anlass zu feiern hatte).

Es war ein positives Jahr! Winweb startet voller Energie in 2023 und möchten allen Kunden, Freunden und Partnern etwas mit davon auf den Weg geben.

Wir wünschen allen fröhliche Festtage und ein schwungvolles Jahr 2023!

Landesbester

14. November 2022 - Winweb Content-Team

Bei der diesjährigen Bestenehrung der Auszubildenden in Wuppertal durch die IHK wurde Fabian Quante als Landesbester unter den Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufleuten ausgezeichnet.
Wir gratulieren stolz zu dieser Leistung und freuen uns, dass er uns als Kollege erhalten bleibt.

Eine große Sause zum Jubiläum

4. November 2022 - Winweb Content-Team

25 Jahre Firmenjubiläum sind etwas Besonderes und so wurde auch das Fest mit den Mitarbeitern zu einem würdigen Event. Nach dem offiziellen Teil mit Begrüßung und Ehrung der Jubilare durch die Geschäftsführung führte uns Zauberer Timothy Thomson durch den Abend, der nach und nach wirklich jeden überzeugte und für Staunen sorgte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kopfzerbrechen machte manchem das Jubiläumsquiz und für noch mehr Spaß sorgte die Fotobox – die Zeit verging schneller als uns lieb war. Danke für den großartigen Abend!

13x Winweb beim Aachener Firmenlauf

27. September 2022 - Winweb Content-Team

Nach langer coronabedingter Pause haben sich Winwebs Läufer wieder beim Firmenlauf in Aachen austoben können. Auf allen Distanzen von 3,3km, 6,6km und 9,9km waren Kollegen dabei und haben wieder tolle Zeiten erlaufen. Vor allem aber machte es Spaß, sich von der Stimmung bei diesem Event tragen zu lassen. Auch im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Ehrung zum 25-jährigen Firmenjubiläum

19. September 2022 - Winweb Content-Team
Bürgermeister Ralf Claßen gratuliert Willi von Berg und seinem Nachfolger Arne von Berg zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Winweb hatte Besuch: Bürgermeister Ralf Claßen und Stabsstellenleiter Marcel Dederichs besuchten Winweb und tauschten sich lang mit Mitgliedern der Geschäftsführung über die Meilensteine der letzten 25 Jahre Firmengeschichte aus. Wachstumspläne für die Zukunft wurden ebenfalls ausgerollt. Dabei wurde die volle Unterstützung seitens der Gemeinde beim geplanten Bau eines neuen Firmengebäudes zugesagt.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5645161638849130&id=478638282168184

Pausenfreitag

3. September 2022 - Winweb Content-Team

“Pausenfreitag” – vielleicht der Beginn einer schönen Tradition?
Mal wieder gemeinsam Pause machen, abseits vom Arbeitsplatz, nicht allein, sondern im Gespräch mit den Kollegen, ist deutlich erholsamer, als wenn jeder für sich weiter vor sich hin grübelt. Das wissen wir und das wird unterstützt und gefördert.

So wurde heute zu Pizza eingeladen, die wir beim Picknick entspannt im Garten genießen konnten.

Nach anfänglichem Schweigen während des Essens wurden Neuigkeiten ausgetauscht und gescherzt und Pläne für weitere Pausenaktivitäten geschmiedet.

Wir freuen uns auf den nächsten Pausenfreitag!

 

Durch die Hölle gelaufen

12. August 2022 - Winweb Content-Team

Hitze, wie man sich die Hölle vorstellt – ein Team, das nicht motivierter sein konnte – Ergebnisse, die sich sehen lassen konnten:
Winweb nahm nach zwei Jahren Pause am Donnerstag, 11.08.2022, mit 14 Mitarbeiter:innen wieder am B2Run in Aachen teil.
Der beste unserer Läufer erreichte in der Einzelwertung Platz 73 (von 1800 Teilnehmern). Alle Zeiten unserer Läufer waren außergewöhnlich gut in diesem Jahr! Wir wollten es schaffen!

Teamzuwachs bei Winweb

9. August 2022 - Winweb Content-Team

Wie in jedem Jahr freuen wir uns, wieder Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsfeldern anbieten zu können.

In diesem Ausbildungsjahr haben wir drei neue Auszubildende als Kollegen begrüßen dürfen und sind guter Dinge, ihnen das nötige Rüstzeug für ihren Berufsweg mitgeben zu können.

Robert Vaaßen und Florian Xhemajli (von links) werden zum Kaufmann für IT-System-Management ausgebildet und verstärken unser Support-Team, während Igor Esau (rechts) unsere Entwicklung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ergänzen wird.

Wir heißen die drei herzlich willkommen!

Weitere Ausbildungsangebote und freie Jobs findet ihr unter winweb.de/karriere

 

Nur die Besten bei Winweb

3. February 2022 - Winweb Content-Team
P. Braun, C.Söns und F.Quante verstärken weiterhin unser Team


Im Januar 2022 haben drei unserer Azubis ihre Prüfung als Informations- und Telekommunikationskaufmann bzw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der IHK abgelegt. Es waren ungewöhnliche Ausbildungsjahre – Homeoffice, Betreuung und Unterricht remote. Trotz der widrigen Umstände haben alle drei mit der Note ‚sehr gut‘ abgeschlossen. Wir gratulieren und sind stolz auf die ausgezeichneten Leistungen.

winweb-food - Become part of the success story