Rufen Sie uns an:

DE: +49 2464 90991 0 AT: +43 720 880066

Schreiben Sie uns: vertrieb@winweb.de


Gerne beraten wir Sie bei Interesse in einem ersten Gespräch.


Winweb Blog

Winweb beim 10. Aachener Firmenlauf

28. September 2023 - Winweb Content-Team

Der 10. Aachener Firmenlauf hat stattgefunden. Für Winweb war es die 6. Teilnahme, bei der ein krankheitsbedingt kleines Team antrat. Doch weder das noch das Wetter schreckte unsere Läufer zurück – sowohl die 6,6km als auch die 9,9km wurden in tollen Zeiten bewältigt.
Herzlichen Glückwunsch! 

 

Der Aachener Firmenlauf hat in diesem Jahr 15.000€ Spenden eingebracht, die zu gleichen Teilen an TABEA Tagesbeschäftigung Aachen e.V. ,  das Projekt „Familien Scout“ des Brückenschlag Netzwerkes und die Sportförderung der Aachener Sportvereine ging. 

Radeln für Klima und Gesundheit

19. Mai 2023 - Winweb Content-Team

Unser „Mit-dem-Rad-zur-Arbeit“-Team wächst!

 

Seit dem 1. Mai nehmen wieder Kollegen an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK in Kooperation mit dem ADFC teil. In diesem Jahr sind es bisher erstmals über 15% der Belegschaft! Von Mai bis August heißt es, möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit zu kommen und nicht nur etwas für die Gesundheit zu tun, sondern auch CO2 einzusparen. Vielleicht ergattern wir sogar einen der in Aussicht gestellten Gewinne. Es heißt Daumen drücken!
Mehr darüber findet ihr unter https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/rheinland/.

Winweb-Läufer starten wieder!

28. April 2023 - Winweb Content-Team

10 Winweb-Läufer starteten diesmal bei idealen Wetterbedingungen beim B2Run Aachen. Dieser Lauf ist wegen der schönen Strecke unser Lieblingslauf, der die Teilnehmer durch zwei Reitstadien und das Alemannia-Stadion führt. Übrigens: Joy, das kleine Fellbündel, ist zwar nicht mitgelaufen, durfte aber als Maskottchen mit aufs Foto.

13x Winweb beim Aachener Firmenlauf

27. September 2022 - Winweb Content-Team

Nach langer coronabedingter Pause haben sich Winwebs Läufer wieder beim Firmenlauf in Aachen austoben können. Auf allen Distanzen von 3,3km, 6,6km und 9,9km waren Kollegen dabei und haben wieder tolle Zeiten erlaufen. Vor allem aber machte es Spaß, sich von der Stimmung bei diesem Event tragen zu lassen. Auch im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Durch die Hölle gelaufen

12. August 2022 - Winweb Content-Team

Hitze, wie man sich die Hölle vorstellt – ein Team, das nicht motivierter sein konnte – Ergebnisse, die sich sehen lassen konnten:
Winweb nahm nach zwei Jahren Pause am Donnerstag, 11.08.2022, mit 14 Mitarbeiter:innen wieder am B2Run in Aachen teil.
Der beste unserer Läufer erreichte in der Einzelwertung Platz 73 (von 1800 Teilnehmern). Alle Zeiten unserer Läufer waren außergewöhnlich gut in diesem Jahr! Wir wollten es schaffen!

Firmen laufen weiter – Winweb läuft auch weiter

25. Mai 2021 - Winweb Content-Team

Wir trotzten Corona und beteiligten uns am virtuellen Firmenlauf. Vom 01.05.2021 bis 14.05.2021 liefen Firmenmitarbeiter in ganz Deutschland jeweils eine Strecke von 6 km.

8 Mitarbeiter von Winweb stellten sich der Herausforderung. Unser bester Läufer lief auf Platz 78 der Gesamtwertung (von 685 Teilnehmern), das ist Platz 18 seiner Altersklasse. Und unser Mannschaftsteam Winweb 1 kämpfte sich auf einen hervorragenden Platz 84.  Die beste Winweb-Läuferin belegt Platz 46 in ihrer Altersklasse (von 185 Teilnehmerinnen).

Zusammen laufen macht eindeutig mehr Spaß, aber wie die Ergebnisse zeigen, bleiben wir im Training und fiebern dem nächsten gemeinsamen Lauf entgegen.

Fit in den Frühling

5. März 2021 - Winweb Content-Team

Obwohl der größte Teil der Winweb-Belegschaft aktuell im Homeoffice arbeitet, verbindet uns weiterhin mehr als gemeinschaftliche Arbeit an Kundenprojekten.
Wir versuchen nicht nur durch Isolation gesund zu bleiben, sondern auch durch Bewegung:  Eine Laufgruppe wurde ins Leben gerufen und inzwischen laufen immerhin 13 Kollegen um die Wette – Tendenz steigend! In kurzer Zeit haben wir stolze 666 km erlaufen – auf dass wir uns hoffentlich bald fit wiedersehen und u.a. bei der größten deutschlandweiten Firmenlauf Challenge FIRMEN-LAUFEN-WEITER im Mai mit besonders hoher Teilnehmerzahl glänzen können.

Bild pexels-daniel-reche

Bei Winweb läuft’s immer besser

1. Oktober 2019 - Winweb Content-Team

Letzte Woche fand der 8. Aachener Firmenlauf mit Start und Ziel am Campus Melaten der RWTH-Aachen statt. Insgesamt nahmen dieses Jahr 8279 Läuferinnen und Läufer aus der Region teil und erliefen bei wechselhaften äußeren Bedingungen eine Spendensumme von 35.000€.

Auch Winweb war mit einer neuen Höchstmarke von insgesamt 15 Läufern aus allen Unternehmensbereichen am Start. Dabei konnten wir unsere neuen Winweb-Laufshirts das erste Mal erfolgreich testen. Das Team winweb1 erreichte darin sogar einen Platz in den Top100 der insgesamt 360 angetretenen Teams. Stolz sind wir aber freilich auf alle Läuferinnen und Läufer, die dadurch ihre eigene Fitness fördern und gleichzeitig noch etwas für den guten Zweck leisten. Da Traditionen gepflegt werden wollen, sind wir mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder dabei.

Pro Gesundheit, pro Klima – Mit dem Rad zur Arbeit

25. September 2019 - Winweb Content-Team

Stolze 2.291km hat das vierköpfige Team von Winweb-Mitarbeitern in diesem Jahr zusammengefahren.

Zum zweiten Mal haben wir bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von der AOK teilgenommen, bei der im Zeitraum von Mai bis Ende August der Weg zur Arbeit so oft wie möglich mit dem Rad zurückgelegt werden sollte. Gewonnen haben wir nichts, aber Ruhm und Ehre sind uns sicher.

Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!   

Es macht immer wieder Spaß!

10. Mai 2019 - Winweb Content-Team

10 Kolleginnen und Kollegen von Winweb starteten mit großer Motivation und ebenso viel Spaß beim diesjährigen B2Run in der Aachener Soers. Unbestritten ist dies unsere Lieblingsstrecke: laufen, wo sonst die Alemannia spielt und die Pferde springen….

Winweb-Team verbessert sich um 100 Plätze!

15. Oktober 2018 - Winweb Content-Team

Der Aachener Firmenlauf im September ist schon fester Termin für die Läufer von Winweb.

In diesem Jahr belegte das Winweb-Team über die Distanz von 9,6 km Dank des kontinuierlichen Trainings und des steigenden Ehrgeizes Platz 53 und verbesserte sich damit um 100 Plätze im Vergleich zum letzten Jahr!

B2Run in Aachen? – Klar ist Winweb dabei!

27. April 2018 - Winweb Content-Team

In diesem Jahr lief eine besonders große Gruppe. Das Training ist spürbar, die Laufzeiten werden immer besser! Es hat Spaß gemacht, der Fangesang im Alemannia-Stadion war uns wieder sicher und der Einlauf ins große CHIO-Stadion gibt dem Ziel immer etwas Besonderes.

Winweb läuft wieder…

2. Oktober 2017 - Winweb Content-Team

Auch wenn der Grippe-Virus die Anzahl der Läufer dezimiert hatte: eine unerschütterliche Kerntruppe hielt die Winweb-Fahne hoch! Auch bei diesem Firmenlauf in Aachen waren wir mit sehr guten Ergebnissen vertreten, sowohl im 4,8 km-Lauf als auch im 9,6 km-Lauf.

4,8 km-Lauf: S. Anhalt, Piet Lieberenz, Peter Cieslar, David Kohl (von links nach rechts)
9,6 km-Lauf: Dr. Wolfgang Wintz, Dirk Dankelmann, Leon Fröhlich (von links nach rechts), (S. Anhalt = 4,8 km-Lauf)

B2Run in Aachen – wir waren gemeinsam aktiv!

12. Mai 2017 - Winweb Content-Team

13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefen für Winweb beim großen Business Run in Aachen.

Alle gaben ihr Bestes und genossen gleichzeitig die eindrucksvolle Laufstrecke: sie führte durch das Stadion, in dem sonst die Alemannia spielt, durch die Wiesen, durch die beim Reitturnier die Kutschen fahren, und endete mit Zieleinlauf im großen CHIO-Stadion direkt dort, wo während des berühmten Reitwettkampfs die Siegerehrungen stattfinden!

Das Ambiente und die gute Stimmung sorgten für sehr gute Ergebnisse: unsere männlichen Kollegen fanden sich im vorderen Drittel, die Damen im guten Mittelfeld!

Von links nach rechts: S. Anhalt (Support und Dokumentation); Leon Fröhlich (Programmierung); Daniel Lohaus (Support); Peter Cieslar (Support); Tom Wahlen (Support und Beratung); Dorothea Wellems (Dokumentation); Dr. Wolfgang Wintz (Technische Programmierung); Gereon Wintz (Praktikant); Dirk Dankelmann (Support); Lioba Wintz (Praktikantin); David Kohl (Programmierung); Lena Kühnel (Praktikantin)
Es fehlt: Lisa Schneider (Support)

Winweb in Bewegung! Laufen für einen guten Zweck!

6. Oktober 2016 - Winweb Content-Team

Freitag, 30.09.2016, Firmenlauf in Aachen und Winweb schickt zum ersten Mal 7 Läufer an den Start auf die herausfordernde Strecke von 9,6 km.

Teilnehmer: 447 Firmen, insgesamt 7000 Läufer und die Winweb-Läufer beweisen, dass sie nicht nur die Computer-Maus bewegen, sondern fit und ehrgeizig auf der Strecke mithalten können. Sie platzieren sich stolz im ersten Drittel!
Hut ab vor der Fitness der Teilnehmer: Herr Cieslar, Herr Dankelmann, Herr Fröhlich, Herr Hellwig, Herr Herrmanns und Herr Kohl.

1.JPG

(Links Herr Herrmanns, rechts Herr Fröhlich)

2.JPG

(Links Herr Hellwig, rechts Herr Kohl)

4.JPG

Weitere Fotos und Ergebnisse finden Sie unter www.aachener-firmenlauf.de.

winweb-food - Die optimale Unternehmenssoftware für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel