Rufen Sie uns an:

DE: +49 2464 90991 0 AT: +43 720 880066

Schreiben Sie uns: vertrieb@winweb.de


Gerne beraten wir Sie bei Interesse in einem ersten Gespräch.


Winweb Blog

4 neue Teammitglieder bei Winweb

11. August 2023 - Winweb Content-Team

 

Wie jedes Jahr hatten wir viele Anfragen für Ausbildungsplätze. Vier Bewerber haben es geschafft, und wurden zum 1. August herzlich bei Winweb willkommen geheißen. Sie verstärken das Team als Kaufleute für IT-System-Management und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Wir wünschen den Vieren viel Erfolg und gutes Gelingen in diesem neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Landesbester

14. November 2022 - Winweb Content-Team

Bei der diesjährigen Bestenehrung der Auszubildenden in Wuppertal durch die IHK wurde Fabian Quante als Landesbester unter den Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufleuten ausgezeichnet.
Wir gratulieren stolz zu dieser Leistung und freuen uns, dass er uns als Kollege erhalten bleibt.

Teamzuwachs bei Winweb

9. August 2022 - Winweb Content-Team

Wie in jedem Jahr freuen wir uns, wieder Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsfeldern anbieten zu können.

In diesem Ausbildungsjahr haben wir drei neue Auszubildende als Kollegen begrüßen dürfen und sind guter Dinge, ihnen das nötige Rüstzeug für ihren Berufsweg mitgeben zu können.

Robert Vaaßen und Florian Xhemajli (von links) werden zum Kaufmann für IT-System-Management ausgebildet und verstärken unser Support-Team, während Igor Esau (rechts) unsere Entwicklung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ergänzen wird.

Wir heißen die drei herzlich willkommen!

Weitere Ausbildungsangebote und freie Jobs findet ihr unter winweb.de/karriere

 

Nur die Besten bei Winweb

3. Februar 2022 - Winweb Content-Team
P. Braun, C.Söns und F.Quante verstärken weiterhin unser Team


Im Januar 2022 haben drei unserer Azubis ihre Prüfung als Informations- und Telekommunikationskaufmann bzw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der IHK abgelegt. Es waren ungewöhnliche Ausbildungsjahre – Homeoffice, Betreuung und Unterricht remote. Trotz der widrigen Umstände haben alle drei mit der Note ‚sehr gut‘ abgeschlossen. Wir gratulieren und sind stolz auf die ausgezeichneten Leistungen.

Vier neue Auszubildende verstärken unser Team

10. August 2021 - Winweb Content-Team

Seit dem 1. August können wir vier neue Auszubildende Kollegen nennen. Winweb freut sich, euch begrüßen zu dürfen.

Es warten spannende Aufgaben und viele neue Eindrücke auf die angehenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Kaufleute für IT-System-Management – und natürlich ein sympathisches motiviertes Mitarbeiterteam, das eine Eingewöhnung in die Arbeitswelt und optimale Einarbeitung in die Fachgebiete allen Corona-Schutzmaßnahmen zum Trotz möglich macht.

(von links nach rechts) Tim Stammwitz wird zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet. Emre-Han Sari, Daniel Wirtz und Fabian Karsch sind unsere angehenden Kaufleute für IT-System-Management.

Ein stetig wachsendes Team kompetenter und zufriedener Mitarbeiter ist unser Ziel. Auch außerhalb der Ausbildung nehmen wir gern Ihre aussagekräftige Bewerbung entgegen. Besuchen Sie unsere Stellenausschreibungen.

Gute Neuigkeiten!

29. April 2020 - Winweb Content-Team

Mit Stolz können wir berichten, dass erneut einer unserer Auszubildenden seine Ausbildung mit Bestnote abschließen konnte. Mit Tobias Packbier bereichert nun ein weiterer hochqualifizierter IT-Systemkaufmann unser Team in der Kundenberatung.

Weiterhin hat die erste duale Studentin bei Winweb, Denise Kastory, ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung gut bestanden. Wir freuen uns, dass sie weiterhin für Winweb tätig sein wird, während sie nun noch ihr Studium der Wirtschaftsinformatik beendet.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Spitzenergebnis durch exzellente Ausbildung

30. Oktober 2018 - Winweb Content-Team

Wieder ein Winweb-Azubi in Berlin – Simon Gaul, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, hat es geschafft: mit 99 von 100 Punkten bei der Abschlussprüfung der IHK wurde er bundesweit bester Azubi in seinem Ausbildungsberuf. Er wird Anfang Dezember zur Ehrung nach Berlin fahren.

Simon Gaul – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
mit Geschäftsführer Willi von Berg

Für Winweb als Ausbildungsbetrieb ist es ein außergewöhnlicher Erfolg, das zweite Mal in Folge den bundesweit besten Azubi zu entsenden. Geschäftsführer Willi von Berg: „Die sehr guten Ergebnisse unserer Azubis der letzten Jahre zeigen die Qualität unserer Ausbildung. Auf solch außergewöhnliche Leistungen wie die von Herrn Gaul sind wir natürlich besonders stolz. Nach 2017 wieder den bundesweit besten Azubi zu stellen, wird sicher in die Firmengeschichte eingehen.“

Erfolgreiche Ausbildung bei Winweb setzt sich fort

1. Oktober 2018 - Winweb Content-Team

Drei Azubis mit Bestnote bei Winweb

Stephan Dachwitz – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Simon Gaul (ohne Foto) – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Martin Engels – Fachinformatiker für Systemintegration

Wir gratulieren!

Und wieder einer der Besten!

29. März 2018 - Winweb Content-Team

Winweb ist stolz

Im Prüfungsjahrgang Winter 2017/18 schloss erneut einer unserer Auszubildenden seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit der Bestnote ‚sehr gut‘ ab!

S. Anhalt wurde als einer der Besten der Region von der IHK Aachen/Düren für sein Prüfungsergebnis geehrt.

Deutschlandweit der Beste kommt von Winweb

9. November 2017 - Winweb Content-Team

Kai Schmaglowski, der bei Winweb zum IT-Systemkaufmann ausgebildet wurde, hat seine Abschlussprüfung mit 98 von 100 Punkten bestanden. Damit ist er deutschlandweit der Beste in diesem Ausbildungsgang. „Wir freuen uns sehr über das ausgesprochen tolle Ergebnis von Herrn Schmaglowski“, sagt Winweb-Chef Willi von Berg und freut sich, dass der junge Mann dem Unternehmen im Bereich Beratung und Support auch nach seiner Ausbildung erhalten bleibt.

Winweb-Inhaber Willi von Berg, rechts, gratuliert seinem Top-Azubi Kai Schmaglowski zu der hervorragenden Leistung bei der Abschlussprüfung.

Aachener Nachrichten – Es muss nicht immer das Studium sein. Die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann als Jahrgangsbester in Deutschland abgeschlossen

Best of…

14. September 2017 - Winweb Content-Team

Unsere Azubis wurden geehrt! Kai Schmaglowski und Paul Heesel glänzen mit ‚sehr guten‘ Prüfungsnoten!

Bei einer offiziellen Veranstaltung der IHK wurden unseren beiden ehemaligen Auszubildenden ihre Urkunden für die hervorragenden Prüfungsergebnisse überreicht.

Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung, auf die die beiden zu Recht stolz sein können.

winweb-food - Die optimale Unternehmenssoftware für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel