Rufen Sie uns an:

DE: +49 2464 90991 0 AT: +43 720 880066

Schreiben Sie uns: vertrieb@winweb.de


Gerne beraten wir Sie bei Interesse in einem ersten Gespräch.


Winweb Blog

Pizza-Tag bei Winweb

12. April 2024 - Winweb Content-Team

 

In der ersten Woche des Monats (abhängig von Berufsschultagen und Urlaubszeiten wechselt der Tag) findet weiterhin regelmäßig unser Pizza-Tag statt. Welche und wie viele Mitglieder des Teams teilnehmen variiert. Meist sind wir um die 25 Personen aus allen Abteilungen, die sich in der gemeinsamen Pause austauschen und besser kennenlernen. Eine gute Sache, finden wir.
Das nächste Mal grüßen wir dann wieder aus dem Garten!

Weihnachtliches Dankeschön für alle

18. Dezember 2023 - Winweb Content-Team

Ein dickes, leckeres Dankschön erreichte das Winweb-Team zum Weihnachtsfest in der letzten Woche: Eine winterliche, gut gefüllte Dose mit käsigen Spezialitäten. Damit bedankte sich die Geschäftsführung bei jedem einzelnen für den Einsatz und die Mitarbeit, natürlich mit den besten Wünschen zum Fest und für das neue Jahr

Und nicht nur das ließ Winweb sich einfallen. Zusätzlich feierten die Abteilungen je nach Geschmack selbst organisierte Weihnachtsfeiern. Von LAN-Party mit Pizza über ein ausgedehntes gutes Essen oder Glühwein, VR-Escape-Room und Billiard – für alle war etwas dabei.

Danke, Winweb!

Winweb beim 10. Aachener Firmenlauf

28. September 2023 - Winweb Content-Team

Der 10. Aachener Firmenlauf hat stattgefunden. Für Winweb war es die 6. Teilnahme, bei der ein krankheitsbedingt kleines Team antrat. Doch weder das noch das Wetter schreckte unsere Läufer zurück – sowohl die 6,6km als auch die 9,9km wurden in tollen Zeiten bewältigt.
Herzlichen Glückwunsch! 

 

Der Aachener Firmenlauf hat in diesem Jahr 15.000€ Spenden eingebracht, die zu gleichen Teilen an TABEA Tagesbeschäftigung Aachen e.V. ,  das Projekt „Familien Scout“ des Brückenschlag Netzwerkes und die Sportförderung der Aachener Sportvereine ging. 

4 neue Teammitglieder bei Winweb

11. August 2023 - Winweb Content-Team

 

Wie jedes Jahr hatten wir viele Anfragen für Ausbildungsplätze. Vier Bewerber haben es geschafft, und wurden zum 1. August herzlich bei Winweb willkommen geheißen. Sie verstärken das Team als Kaufleute für IT-System-Management und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Wir wünschen den Vieren viel Erfolg und gutes Gelingen in diesem neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Radeln für Klima und Gesundheit

19. Mai 2023 - Winweb Content-Team

Unser „Mit-dem-Rad-zur-Arbeit“-Team wächst!

 

Seit dem 1. Mai nehmen wieder Kollegen an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK in Kooperation mit dem ADFC teil. In diesem Jahr sind es bisher erstmals über 15% der Belegschaft! Von Mai bis August heißt es, möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit zu kommen und nicht nur etwas für die Gesundheit zu tun, sondern auch CO2 einzusparen. Vielleicht ergattern wir sogar einen der in Aussicht gestellten Gewinne. Es heißt Daumen drücken!
Mehr darüber findet ihr unter https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/rheinland/.

Winweb-Läufer starten wieder!

28. April 2023 - Winweb Content-Team

10 Winweb-Läufer starteten diesmal bei idealen Wetterbedingungen beim B2Run Aachen. Dieser Lauf ist wegen der schönen Strecke unser Lieblingslauf, der die Teilnehmer durch zwei Reitstadien und das Alemannia-Stadion führt. Übrigens: Joy, das kleine Fellbündel, ist zwar nicht mitgelaufen, durfte aber als Maskottchen mit aufs Foto.

Die besten Wünsche

22. Dezember 2022 - Winweb Content-Team

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Winweb nahm als Aussteller an der IFFA und am Fleischkongress in Mainz teil, wir feierten die sehr guten Abschlüsse unserer Auszubildenden und natürlich unser Firmenjubiläum. Wir freuen uns über neue interne Traditionen, wie unseren Pizza Tag, und 11-fachen Zuwachs im Winweb-Team (das auch privat viel Anlass zu feiern hatte).

Es war ein positives Jahr! Winweb startet voller Energie in 2023 und möchten allen Kunden, Freunden und Partnern etwas mit davon auf den Weg geben.

Wir wünschen allen fröhliche Festtage und ein schwungvolles Jahr 2023!

Landesbester

14. November 2022 - Winweb Content-Team

Bei der diesjährigen Bestenehrung der Auszubildenden in Wuppertal durch die IHK wurde Fabian Quante als Landesbester unter den Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufleuten ausgezeichnet.
Wir gratulieren stolz zu dieser Leistung und freuen uns, dass er uns als Kollege erhalten bleibt.

Eine große Sause zum Jubiläum

4. November 2022 - Winweb Content-Team

25 Jahre Firmenjubiläum sind etwas Besonderes und so wurde auch das Fest mit den Mitarbeitern zu einem würdigen Event. Nach dem offiziellen Teil mit Begrüßung und Ehrung der Jubilare durch die Geschäftsführung führte uns Zauberer Timothy Thomson durch den Abend, der nach und nach wirklich jeden überzeugte und für Staunen sorgte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kopfzerbrechen machte manchem das Jubiläumsquiz und für noch mehr Spaß sorgte die Fotobox – die Zeit verging schneller als uns lieb war. Danke für den großartigen Abend!

13x Winweb beim Aachener Firmenlauf

27. September 2022 - Winweb Content-Team

Nach langer coronabedingter Pause haben sich Winwebs Läufer wieder beim Firmenlauf in Aachen austoben können. Auf allen Distanzen von 3,3km, 6,6km und 9,9km waren Kollegen dabei und haben wieder tolle Zeiten erlaufen. Vor allem aber machte es Spaß, sich von der Stimmung bei diesem Event tragen zu lassen. Auch im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Ehrung zum 25-jährigen Firmenjubiläum

19. September 2022 - Winweb Content-Team
Bürgermeister Ralf Claßen gratuliert Willi von Berg und seinem Nachfolger Arne von Berg zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Winweb hatte Besuch: Bürgermeister Ralf Claßen und Stabsstellenleiter Marcel Dederichs besuchten Winweb und tauschten sich lang mit Mitgliedern der Geschäftsführung über die Meilensteine der letzten 25 Jahre Firmengeschichte aus. Wachstumspläne für die Zukunft wurden ebenfalls ausgerollt. Dabei wurde die volle Unterstützung seitens der Gemeinde beim geplanten Bau eines neuen Firmengebäudes zugesagt.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5645161638849130&id=478638282168184

Pausenfreitag

3. September 2022 - Winweb Content-Team

„Pausenfreitag“ – vielleicht der Beginn einer schönen Tradition?
Mal wieder gemeinsam Pause machen, abseits vom Arbeitsplatz, nicht allein, sondern im Gespräch mit den Kollegen, ist deutlich erholsamer, als wenn jeder für sich weiter vor sich hin grübelt. Das wissen wir und das wird unterstützt und gefördert.

So wurde heute zu Pizza eingeladen, die wir beim Picknick entspannt im Garten genießen konnten.

Nach anfänglichem Schweigen während des Essens wurden Neuigkeiten ausgetauscht und gescherzt und Pläne für weitere Pausenaktivitäten geschmiedet.

Wir freuen uns auf den nächsten Pausenfreitag!

 

Durch die Hölle gelaufen

12. August 2022 - Winweb Content-Team

Hitze, wie man sich die Hölle vorstellt – ein Team, das nicht motivierter sein konnte – Ergebnisse, die sich sehen lassen konnten:
Winweb nahm nach zwei Jahren Pause am Donnerstag, 11.08.2022, mit 14 Mitarbeiter:innen wieder am B2Run in Aachen teil.
Der beste unserer Läufer erreichte in der Einzelwertung Platz 73 (von 1800 Teilnehmern). Alle Zeiten unserer Läufer waren außergewöhnlich gut in diesem Jahr! Wir wollten es schaffen!

Teamzuwachs bei Winweb

9. August 2022 - Winweb Content-Team

Wie in jedem Jahr freuen wir uns, wieder Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsfeldern anbieten zu können.

In diesem Ausbildungsjahr haben wir drei neue Auszubildende als Kollegen begrüßen dürfen und sind guter Dinge, ihnen das nötige Rüstzeug für ihren Berufsweg mitgeben zu können.

Robert Vaaßen und Florian Xhemajli (von links) werden zum Kaufmann für IT-System-Management ausgebildet und verstärken unser Support-Team, während Igor Esau (rechts) unsere Entwicklung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ergänzen wird.

Wir heißen die drei herzlich willkommen!

Weitere Ausbildungsangebote und freie Jobs findet ihr unter winweb.de/karriere

 

Nur die Besten bei Winweb

3. Februar 2022 - Winweb Content-Team
P. Braun, C.Söns und F.Quante verstärken weiterhin unser Team


Im Januar 2022 haben drei unserer Azubis ihre Prüfung als Informations- und Telekommunikationskaufmann bzw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der IHK abgelegt. Es waren ungewöhnliche Ausbildungsjahre – Homeoffice, Betreuung und Unterricht remote. Trotz der widrigen Umstände haben alle drei mit der Note ‚sehr gut‘ abgeschlossen. Wir gratulieren und sind stolz auf die ausgezeichneten Leistungen.

Vier neue Auszubildende verstärken unser Team

10. August 2021 - Winweb Content-Team

Seit dem 1. August können wir vier neue Auszubildende Kollegen nennen. Winweb freut sich, euch begrüßen zu dürfen.

Es warten spannende Aufgaben und viele neue Eindrücke auf die angehenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Kaufleute für IT-System-Management – und natürlich ein sympathisches motiviertes Mitarbeiterteam, das eine Eingewöhnung in die Arbeitswelt und optimale Einarbeitung in die Fachgebiete allen Corona-Schutzmaßnahmen zum Trotz möglich macht.

(von links nach rechts) Tim Stammwitz wird zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet. Emre-Han Sari, Daniel Wirtz und Fabian Karsch sind unsere angehenden Kaufleute für IT-System-Management.

Ein stetig wachsendes Team kompetenter und zufriedener Mitarbeiter ist unser Ziel. Auch außerhalb der Ausbildung nehmen wir gern Ihre aussagekräftige Bewerbung entgegen. Besuchen Sie unsere Stellenausschreibungen.

Firmen laufen weiter – Winweb läuft auch weiter

25. Mai 2021 - Winweb Content-Team

Wir trotzten Corona und beteiligten uns am virtuellen Firmenlauf. Vom 01.05.2021 bis 14.05.2021 liefen Firmenmitarbeiter in ganz Deutschland jeweils eine Strecke von 6 km.

8 Mitarbeiter von Winweb stellten sich der Herausforderung. Unser bester Läufer lief auf Platz 78 der Gesamtwertung (von 685 Teilnehmern), das ist Platz 18 seiner Altersklasse. Und unser Mannschaftsteam Winweb 1 kämpfte sich auf einen hervorragenden Platz 84.  Die beste Winweb-Läuferin belegt Platz 46 in ihrer Altersklasse (von 185 Teilnehmerinnen).

Zusammen laufen macht eindeutig mehr Spaß, aber wie die Ergebnisse zeigen, bleiben wir im Training und fiebern dem nächsten gemeinsamen Lauf entgegen.

Fit in den Frühling

5. März 2021 - Winweb Content-Team

Obwohl der größte Teil der Winweb-Belegschaft aktuell im Homeoffice arbeitet, verbindet uns weiterhin mehr als gemeinschaftliche Arbeit an Kundenprojekten.
Wir versuchen nicht nur durch Isolation gesund zu bleiben, sondern auch durch Bewegung:  Eine Laufgruppe wurde ins Leben gerufen und inzwischen laufen immerhin 13 Kollegen um die Wette – Tendenz steigend! In kurzer Zeit haben wir stolze 666 km erlaufen – auf dass wir uns hoffentlich bald fit wiedersehen und u.a. bei der größten deutschlandweiten Firmenlauf Challenge FIRMEN-LAUFEN-WEITER im Mai mit besonders hoher Teilnehmerzahl glänzen können.

Bild pexels-daniel-reche

winweb-food - Die optimale Unternehmenssoftware für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel