Rufen Sie uns an:

DE: +49 2464 90991 0 AT: +43 720 880066

Schreiben Sie uns: vertrieb@winweb.de


Gerne beraten wir Sie bei Interesse in einem ersten Gespräch.


Winweb Blog

Die besten Wünsche

22. Dezember 2022 - Winweb Content-Team

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Winweb nahm als Aussteller an der IFFA und am Fleischkongress in Mainz teil, wir feierten die sehr guten Abschlüsse unserer Auszubildenden und natürlich unser Firmenjubiläum. Wir freuen uns über neue interne Traditionen, wie unseren Pizza Tag, und 11-fachen Zuwachs im Winweb-Team (das auch privat viel Anlass zu feiern hatte).

Es war ein positives Jahr! Winweb startet voller Energie in 2023 und möchten allen Kunden, Freunden und Partnern etwas mit davon auf den Weg geben.

Wir wünschen allen fröhliche Festtage und ein schwungvolles Jahr 2023!

Ehrung zum 25-jährigen Firmenjubiläum

19. September 2022 - Winweb Content-Team
Bürgermeister Ralf Claßen gratuliert Willi von Berg und seinem Nachfolger Arne von Berg zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Winweb hatte Besuch: Bürgermeister Ralf Claßen und Stabsstellenleiter Marcel Dederichs besuchten Winweb und tauschten sich lang mit Mitgliedern der Geschäftsführung über die Meilensteine der letzten 25 Jahre Firmengeschichte aus. Wachstumspläne für die Zukunft wurden ebenfalls ausgerollt. Dabei wurde die volle Unterstützung seitens der Gemeinde beim geplanten Bau eines neuen Firmengebäudes zugesagt.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5645161638849130&id=478638282168184

Ein gesundes Weihnachtsfest

22. Dezember 2020 - Winweb Content-Team

Allen Mitarbeitern, Kunden, Interessierten und Lieferanten wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich gutes Jahr 2021 voller Gesundheit und Glück.

Auch in diesem Jahr hat Winweb mit Rücksicht auf die Umwelt auf das Versenden von Paketen und Briefen verzichtet und einen Betrag an die Musikschule Aldenhoven e.V. gespendet.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

19. November 2020 - Winweb Content-Team

Das erste Gerät ging an Winweb: Die CRT – Clean Room Technology lieferte am Donnerstag, 18.11.2020 den ersten RoomGuard aus, und zwar an Winweb. Der mobile Raumfilter wird in einem Büro der Programmierer für reine, virenreduzierte Luft sorgen. Das Übertragungsrisiko wird minimiert und die Mitarbeiter optimal geschützt. Wir sind froh, uns so schnell entschieden und damit eine schnelle Lieferung gesichert zu haben.

Frohe Weihnachten

18. Dezember 2019 - Winweb Content-Team

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viele schöne Momente sollen Sie im neuen Jahr begleiten.

 

Winweb hat in diesem Jahr mit Rücksicht auf die Umwelt auf das Versenden von Paketen und Briefen verzichtet und statt dessen einen Betrag an den Aldenhovener Tisch gespendet.

Winweb auf der IFFA

27. Mai 2019 - Winweb Content-Team

Seit 2007 war Winweb nun zum 5. Mal auf der IFFA in Frankfurt a.M. vertreten.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Auf der Homepage und über https://youtu.be/ErEyraYubCY können Sie auch nachträglich am Messebetrieb teilhaben.

Zeit für einen kurzen Rückblick auf unsere IFFA-Karriere:

2007

 

2010

2013

2016

2019

20 Jahre ein Erfolgsmodell – Winweb hat Geburtstag

22. Juni 2017 - Winweb Content-Team

1997: Es war einmal…

Geschäftsführer Willi von Berg gründet die Winweb Informationstechnologie GmbH und beginnt, die von ihm entwickelte Software winweb-food zu vertreiben. Es sind nicht gerade ‚Garagenzeiten‘, es gibt helle Büros im eigenen Haus, aber man beginnt klein mit zwei weiteren Programmierern.
Einer der ersten Kunden – und immer noch Kunde – ist die Schwarzwaldfleisch GmbH in Achern.

2017: Was sich verändert hat…       Was geblieben ist…

Heute kümmern sich 45 Mitarbeiter, vor allem Programmierer, Berater und Supporter um die Belange der mittlerweile über 150 Kunden. Die Büros sind aus dem Eigenheim in ein separates Haus gezogen, ausgestattet mit neuester Technik und allem, was einen Arbeitsplatz angenehm macht. – Trotzdem: ein prächtiges, aufwendiges Firmengebäude muss es für Winweb nach wie vor nicht sein. Im Mittelpunkt stehen andere Prioritäten:

Das Programm ist fast um das Zehnfache gewachsen, von anfangs 200 Masken auf zur Zeit etwa 1700 Masken. Kundenwünsche und individuelle Branchenanforderungen der Lebensmittelindustrie, speziell der Fleischwirtschaft, fördern stetig die Innovation und die anwenderorientierte Verbesserung von winweb-food.

Willi von Berg ist immer noch verlässlicher Mittelpunkt der Winweb Informationstechnologie GmbH – verlässlich für die Mitarbeiter in einer Firma mit flachen Hierarchien und schnellen Wegen zum Chef,
– verlässlich aber vor allem für die Kunden bei der Erfüllung von Kundenwünschen und kurzen Reaktionszeiten bei neuen Anforderungen. Winweb als inhabergeführtes Unternehmen ist nach wie vor ein Softwarepartner auf Augenhöhe für seine Kunden.

Bildunterschrift: Die nächste Generation macht sich startklar:
Dipl. Betriebswirt Willi von Berg (rechts)
Sohn Arne von Berg, Wirtschaftsinformatiker, BSc.

Lebensmittelrückverfolgung leicht gemacht mit winweb-food

31. März 2014 - Winweb Content-Team

Die Traceability-Anforderungen an Unternehmen der Fleisch- und Wurstwarenindustrie wachsen: ob GS1 fTRACE,myNetFair, Eigenlösungen der weiterverarbeitenden Betriebe oder Lebensmitteldiscounter wie Aldi, unzählige Formate werden mittlerweile von Produzenten und Lieferanten gefordert. Dabei verfolgen alle Anbieter der Traceability-Plattformen das gleiche Ziel mit den gleichen Mitteln – mehr Transparenz für den Kunden durch eine möglichst lückenlose Dokumentation der beteiligten Betriebe entlang der Wertschöpfungskette. Doch so wichtig diese auch ist, sollten dadurch nicht die Prozesse der Macher ausgebremst werden. Ohne eine intelligente IT-Lösung ist dies aber kaum noch zu realisieren.

Genau hier ist Winweb den entscheidenden Schritt voraus, denn unabhängig vom Zielformat der Meldung werden Daten der meldepflichtigen Ware zentral erfasst, können vorab ausgewertet und schließlich an den Empfänger der Meldung versendet werden. Die unterschiedlichen Zielformate der chargenbasierten Informationen werden genau so unterstützt wie die verschiedenen Datenübertragungswege zum Empfänger der Traceability-Meldung. Endprodukte werden dabei durch die in winweb-food verwaltete Preisauszeichnung entsprechend der Anforderungen etikettiert.

Lebensmittelrückverfolgung leicht gemacht mit winweb-food

winweb-food - Die optimale Unternehmenssoftware für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel