Rufen Sie uns an:

DE: +49 2464 90991 0 AT: +43 720 880066

Schreiben Sie uns: vertrieb@winweb.de


Gerne beraten wir Sie bei Interesse in einem ersten Gespräch.


Zurück zur Übersicht

20 Jahre ein Erfolgsmodell – Winweb hat Geburtstag

1997: Es war einmal…

Geschäftsführer Willi von Berg gründet die Winweb Informationstechnologie GmbH und beginnt, die von ihm entwickelte Software winweb-food zu vertreiben. Es sind nicht gerade ‚Garagenzeiten‘, es gibt helle Büros im eigenen Haus, aber man beginnt klein mit zwei weiteren Programmierern.
Einer der ersten Kunden – und immer noch Kunde – ist die Schwarzwaldfleisch GmbH in Achern.

2017: Was sich verändert hat…       Was geblieben ist…

Heute kümmern sich 45 Mitarbeiter, vor allem Programmierer, Berater und Supporter um die Belange der mittlerweile über 150 Kunden. Die Büros sind aus dem Eigenheim in ein separates Haus gezogen, ausgestattet mit neuester Technik und allem, was einen Arbeitsplatz angenehm macht. – Trotzdem: ein prächtiges, aufwendiges Firmengebäude muss es für Winweb nach wie vor nicht sein. Im Mittelpunkt stehen andere Prioritäten:

Das Programm ist fast um das Zehnfache gewachsen, von anfangs 200 Masken auf zur Zeit etwa 1700 Masken. Kundenwünsche und individuelle Branchenanforderungen der Lebensmittelindustrie, speziell der Fleischwirtschaft, fördern stetig die Innovation und die anwenderorientierte Verbesserung von winweb-food.

Willi von Berg ist immer noch verlässlicher Mittelpunkt der Winweb Informationstechnologie GmbH – verlässlich für die Mitarbeiter in einer Firma mit flachen Hierarchien und schnellen Wegen zum Chef,
– verlässlich aber vor allem für die Kunden bei der Erfüllung von Kundenwünschen und kurzen Reaktionszeiten bei neuen Anforderungen. Winweb als inhabergeführtes Unternehmen ist nach wie vor ein Softwarepartner auf Augenhöhe für seine Kunden.

Bildunterschrift: Die nächste Generation macht sich startklar:
Dipl. Betriebswirt Willi von Berg (rechts)
Sohn Arne von Berg, Wirtschaftsinformatiker, BSc.

Winweb Content-Team

Weitere Artikel aus dem Mitarbeiter Blog

winweb-food - Die optimale Unternehmenssoftware für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel